Version
26.12.2024
(modifiziert)
 zu „Baumfiguren-Kabinett (Museum)”, CH-6422 Steinen
 zu „Baumfiguren-Kabinett (Museum)”, CH-6422 Steinen

Museum

Baumfiguren-Kabinett

Museumsstandort mit Ambiente

Räbengasse 6
CH-6422 Steinen
079-6220280
kreatives@gmx.ch
Ganzjährig:
Mo 18-22 Uhr
Do-Fr 10-22 Uhr

Gewachsene Bäume, vom Künstler Alfons Bürgler buchstäblich auf den Kopf gestellt, zeigen sich in diesem Kabinett als Kobolde, Frauen, Männer, Liebespaare und Tänzer. Ein akustischer Rundgang durch das Museum läßt die Figuren erzählen, im Idealfall über mitgebrachte eigene Kopfhörer.

POI

Museum, Schwyz

Forum der Schweizer Geschichte

Erleb­nis­parcours „Ent­ste­hung Schweiz. Unter­wegs vom 12. ins 14. Jahr­hun­dert” mit aus­führ­lichen Infor­ma­tionen in vier Sprachen (D, F, I, E), virtu­ellen Guides und inno­vativen Medien­statio­nen.

Museum, Schwyz

Bundes­brief­museum

Der Bun­des­brief von 1291, das ein­malige Ori­ginal­doku­ment mit der großen Be­deu­tung in der Schwei­zer Ge­schichte: Bio­gra­phie und ge­schicht­liche Zu­sammen­hänge. Computer­station zur Erfor­schung des Original­textes.

Diorama, Einsiedeln

Dio­rama Beth­lehem

Die Weih­nachts­ge­schich­te - von der Ver­kün­di­gung an die Hirten, der Ge­burts­szene und der An­kunft der drei Köni­ge bis zur Flucht nach Ägyp­ten - dar­ge­stellt mit über 450 hand­ge­schnitz­ten und orien­ta­lisch ge­klei­deten Figuren.

Museum, Einsiedeln

Mine­ralien­museum

Museum, Luzern

Kunst­museum Luzern

Museum, Luzern

Natur­museum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099638 © Webmuseen Verlag