Beitrag v.
12.4.2015
Astwerk zu „Bernstein-Museum (Museum)”, DE-90403 Nürnberg
Astwerk im Bernstein
© Bernstein-Museum

Museum

Bernstein-Museum

Tucherstraße 28
DE-90403 Nürnberg
0911-5105550
info@hemis.de
Ganzjährig:
Mo-Sa 10-18 Uhr

Das Museum präsentiert die faszinierende Welt der Bernsteine und zeigt schöne und wertvolle Bernsteine aus prähistorischer Zeit: Sammler-Steine, Rohbernsteine, geschliffene und polierte Stücke. Beim größten Stein Deutschlands mit einem Gewicht von über 12 Kilogramm handelt sich um versteinertes Harz, das vermutlich von einem Baum stammte, der über 100 Meter hoch war und über 15 Meter Durchmesser besaß.

POI

Bis 22.9.2024, Nürnberg

Meta­verse: Phäno­menal Digital?

Die Aus­stel­lung zeigt soziale, wirt­schaft­liche und recht­liche Phäno­mene, wie wir sie heute schon in „proto­typi­schen Meta­versen” wie De­centra­land, Second Life oder VR Chat vorfinden, und be­leuch­tet die posi­tiven und nega­tiven Ent­wick­lungen.

Bis 30.4.2024, Nürnberg

Spielzeug und Rassismus

Kann Spielzeug rassistisch sein? Woran erkennt man Rassismus bei Spielsachen? Und wie begegnet man dieser Problematik im Alltag und im Museum?

Museum, Nürnberg

Deutsches Museum Nürnberg

Arbeit und Alltag, Körper und Geist, System Stadt, System Erde, Raum und Zeit: ein Schaufenster, durch das man bereits heute in die Welt von morgen blickt. Ab 18. September 2021.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997914 © Webmuseen Verlag