Version
6.1.2018
 zu „Bezirksmuseum Floridsdorf (Museum)”, AT-1210 Wien
Foto: „Anton-kurt” (Wikipedia)

Museum

Bezirksmuseum Floridsdorf

Prager Straße 33
AT-1210 Wien
Ganzjährig:
So 10-12 Uhr
Di 15-17 Uhr

Landschaft links der Donau (Entstehung), Beginn der Dampfschifffahrt, Eisenbahngeschichte, Ortskunde. Urgeschichte, Frühgeschichte, Dorfgeschichte, Volkskunde, Donau, Schifffahrt, Industrie, Österreichische Landvermessung 1764-1987, Rauchküche, Mineralien, Arbeiterküche, Bisamberg Tiere - Pflanzen - Weinbau, Franz Jonas-Gedenkraum, Lohner, Eisenbahn.

POI

Bis 15.9.2024, Wien

Eva Beresin. Thick Air

Bis 13.10.2024, Wien

Franz Grabmayr

Museum, Wien

Beet­hoven Museum

In diesem Haus schrieb Beet­hoven u.a. seine 4. Sym­pho­nie und 1802 auch das "Hei­ligen­städter Testa­ment", in dem er der Ver­zweif­lung über seine Taub­heit Aus­druck verlieh.

Bis 26.1.2025, Wien

Auf dem Rücken der Kamele

Der thema­tische Bogen in der Aus­stellung spannt sich von den Urkamelen Nord­amerikas über deren Domesti­kation und weltweite Ver­breitung bis zur Haltung von Kameliden als nahezu univer­selle Nutztiere.

Bis 8.9.2024, Wien

Broncia Koller-Pinell

Das Belve­dere widmet der Malerin eine Schau mit mehr als 80 Werken, die auch erstmals ihr kultu­relles Netz­werk be­leuchtet.

Bis 9.9.2024, Wien

Über Touris­mus

Touris­mus hat Wert­schöpfung, Wohl­stand und Welt­offen­heit auch in die ent­legen­sten Gegenden gebracht. Dem gegen­über stehen negative Effekte: touri­stische Hotspots leiden unter dem Ansturm der Besucher.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#8519 © Webmuseen Verlag