Museum

Die Wiener Bezirksmuseen

Bezirksmuseum Margareten

Wien: Persönlichkeiten, die mit Margareten verbunden waren. Margaretens Architektur in Wort und Bild.

Dem Leben von Persönlichkeiten, die mit Margareten verbunden waren und die oft weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt geworden sind, wird besondere Aufmerksamkeit zuteil. Hiezu zählen nicht nur Repräsentanten unterschiedlicher Kunstgattungen, sondern Menschen aller Bevölkerungsschichten, die durch ihr Schicksal oder ihr politisches Engagement die Bezirksgeschichte beeinflußten.

Eine Dokumentation von Margaretens Architektur in Wort und Bild gibt einen Einblick in den vielfältigen und architektonisch wertvollen Gebäudebestand des Bezirks.

POI

Stadt-/Kreismuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #106499 © Webmuseen