Ausstellung 24.04. bis 26.06.22

Markgräfler Museum

Blickwechsel

Kunstausstellung Wolfgang Faller. Zum 70. Geburtstag

Müllheim, Markgräfler Museum: Fallers Hauptmotiv ist die menschliche Figur, die er in einer großen Variationsbreite immer wieder neu auslotet. Bis 26.6.22

Mit dieser Ausstellung würdigt das Museum das facettenreiche Werk des Bildenden Künstlers Wolfgang Faller.

Nach Stationen in Mailand, Lille, Montpellier und Berlin lebt und arbeitet Faller seit nunmehr fast 20 Jahren in Müllheim. Sein Hauptmotiv ist die menschliche Figur, die er in einer großen Variationsbreite immer wieder neu auslotet. Das Arbeitsspektrum reicht von großformatigen, farbexpressiven Gemälden über Skulpturen und reliefartigen Wandobjekten, die er „Zugvögel” betitelt, bis hin zu übermalten Wort-Bild-Collagen.

Markgräfler Museum ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1051509 © Webmuseen