Ausstellung 03. bis 08.03.26
Bei Blumen für die Kunst treten Floristinnen und Blumengestalter in den Dialog mit den Werken aus der Sammlung. Sie spinnen die künstlerischen Ideen fort, nehmen Geschichten, Farben und Formen auf und setzen ihnen neue Gedanken entgegen. Rund um die 14 floralen Interpretationen entwickelt sich ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm mit Tandemführungen, Konzerten, Workshops, Künstlergesprächen und vielem mehr. Die Floristinnen und Floristen sind anwesend und stehen bei ihren Werken.
Ausstellungsort
Bedeutende Sammlung von Schweizer Kunst vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Wechselausstellungen.
Museum, Aarau
Ausstellungshaus, Aarau
Zwei bis drei Ausstellungen pro Jahr laden die Besucher ein, sich mit einem gesellschaftlich relevanten Thema auseinander zu setzen.
Museum, Aarau
Schloss, Wildegg
Imposante Anlage mit reichhaltig ausgestattetem Wohnschloss, Nutz- und Lustgarten, Rebberg, Lindenterrasse, franz. Rosengarten, landwirtschaftlichem Hof und Wald.
Museum, Lenzburg