Museum

BMW Museum

München: Über 90-jährige BMW Historie in all ihren Facetten.

Das BMW Museum deckt die über 90-jährige BMW Historie in all ihren Facetten mit einer Vielfalt an Ausstellungsbereichen ab. Die für BMW typischen und wichtigen Aspekte sind in sieben Themenblöcke zusammengefasst. Diese sieben Themenblöcke bestimmen die Architektur im Flachbau, dem neuen Teil des BMW Museums. Für jeden Themenblock wurde dort ein eigenständiges Haus errichtet: Haus der Gestaltung, Haus des Unternehmens, Haus des Motorrads, Haus der Technik, Haus des Motorsports, Haus der Marke und Haus der Baureihe. Innerhalb der Häuser werden jeweils zwei bis drei Ausstellungsbereiche präsentiert.

BMW Museum ist bei:
POI

Automuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #110331 © Webmuseen