Version
27.4.2026
(modifiziert)
 zu „Bodenburger Vogelstube (Museum)”, DE-31162 Bad Salzdetfurth

Museum

Bodenburger Vogelstube

Sehlemer Straße 39
DE-31162 Bad Salzdetfurth
05060-2544
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Die Sammlung des Präparators Wilhelm Lehne umfaßt rund 3.000 Singvögel, Schmetterlinge, Füchse und Bartgeier, Wildschweine, Affen, Kormorane und sogar Leoparden, sie ist eine der größten privaten Sammlungen Niedersachsens.

POI

Museum, Hildesheim

Roemer- und Peli­zaeus-Museum

Ägypten - 5000 Jahre Geschichte und Kultur des Pharaonenreiches. Alt-Peru - Kulturen im Reich der Inka. Im Wandel der Zeit - Die Erde und ihre Geschichte. Chinesisches Porzellan.

Ausstellungshaus, Alfeld

Fagus-Gropius-Aus­stellung

Von Walter Gro­pius erbau­tes Werk und eines der be­deu­tend­sten Indu­strie­denk­mäler des 20. Jahr­hun­derts.

Museum, Seesen

Wilhelm-Busch-Haus

Pfarr­haus am Dorf­rand, wo Wilhelm Busch seine letzten zehn Lebens­jahre ver­brachte und zahl­reiche Ge­dichte schrieb. Zwei von ihm be­wohnte Räume. Aus­stellung zu Leben und Werk. Großer Obst­garten.

Schloss, Pattensen

Schloss Marien­burg

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#2100806 © Webmuseen Verlag