Bot. Garten
Inhaltlich und gestalterisch ist das Freigelände des Botanischen Gartens in drei Abteilungen, die Pflanzengeographie (GEO), die Pflanzensystematik (SYS) und die Abteilung Pflanze und Mensch (MEN) gegliedert.
Die Abteilung Pflanze und Mensch stellt ein buntes Mosaik aus verschiedenen Themengärten dar. In den Abteilungen Pflanzengeografie und Pflanzensystematik wurden die Pflanzen in erster Linie nach geografischen und systematische Gesichtspunkten ausgewählt.
Im gleichen Haus
Einzigartige und wertvolle botanische Sammlung mit dem Schwerpunkt Nutzpflanzen.
Museum, Hamburg
Schaffen und Werk des expressionistischen Bildhauers, Zeichners und Graphikers Ernst Barlach.
Gebäude, Hamburg
Ab 28.11.2025, Hamburg
Die Ausstellung zeigt anhand vielfältiger Beispiele den Wandel von Kinderdarstellungen über die Jahrhunderte auf.
Museum, Hamburg
Geschichte des HSV: große Erfolge und Triumphe, aber auch persönliche Geschichten und Schicksale der Sportler, Mitglieder und Fans.