Version
20.6.2014
 zu „Brauerei-Museum (Museum)”, DE-78166 Donaueschingen

Museum

Brauerei-Museum

Haldenstraße
DE-78166 Donaueschingen
0771-86206
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Schon Kaiser Wilhelm II. war dabei, wie hier eines der ersten Pilsener Biere Deutschlands gebraut wurde. Nach der Geschichte folgt die Gegenwart: Besucher erleben im Rahmen eines geführten Brauerei-Rundgangs, wie Bier entsteht. Zum Abschluss darf die Verkostung an drei Beispielen natürlich nicht fehlen.

POI

Museum, Donaueschingen

Kinder- und Jugend­museum

Interes­sante Phäno­mene aus den Be­rei­chen Wissen­schaft und Technik, Mensch und Natur, ver­mittelt durch Mit­mach-Expo­nate.

Museum, Donaueschingen

MUSEUM ART.PLUS

Wich­tige Werke zeit­ge­nös­si­scher, inter­natio­naler Künst­ler, da­run­ter figu­ra­tive und ab­strakte Male­rei sowie zahl­reiche Skulp­turen

Museum, Donaueschingen

Fürst­lich Fürsten­bergische Slg.

Resi­denz der Für­sten zu Für­sten­berg. Ein­rich­tung in der Stil­viel­falt des Histo­ris­mus: Regence, Louis quinze, Louis seize und Empire lösen sich in den Em­pfangs- und Re­prä­sen­ta­tions­räu­men ab. Wohn­räume der fürst­lichen Familie.

Museum, Donaueschingen

Zunft-Mu­seum der Nar­ren­zunft Froh­sinn

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997499 © Webmuseen Verlag