Museum

Brauhausmuseum Fuchsstadt

Stadtlauringen: Museum im ehemaligen Gemeindebrauhaus zu Fuchsstadt, wo 1965 zum letzten Mal Bier gebraut wurde. Gebrauchsgegenstände, die man zur Bierherstellung benötigte.

Museum im ehemaligen Gemeindebrauhaus zu Fuchsstadt, wo 1965 zum letzten Mal Bier gebraut wurde. Gebrauchsgegenstände, die man zur Bierherstellung benötigte: der eingemauerte, kupferne Braukessel, die Anmaischkufe und das Rührwerk, das Kühlschiff, die riesigen Gärfässer im Keller und verschiedene Kleingeräte. Da das Braurecht im Grunde noch heute gültig ist, könnte rein theoretisch nach der Instandsetzung der Gerätschaften wieder Bier gebraut werden.

Brauhausmuseum Fuchsstadt ist bei:
POI

Bier-/Brauereimuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #110860 © Webmuseen