Beitrag v.
19.11.2014
 zu „BraunSammlung (Museum)”, DE-61476 Kronberg

Museum

BraunSammlung

im WesterbachCenter

Westerbachstraße 23 C
DE-61476 Kronberg
Ganzjährig:
Di-So 11-17 Uhr

Dieter Rams, einer der einflussreichste Industrie-Designer der Moderne, war bis 1995 Leiter des Produktdesigns der Firma Braun, das unter ihm stilbildend wurde. In einer ständigen Ausstellung über die Entwicklung der Firma in Technik und Design informiert.

POI

Zoo, Kronberg

Opel-Zoo

Museum, Kronberg

Museum Kron­berger Maler­kolonie

Ehe­malige Künstler­villa des Kron­berger Kolo­nisten Heinrich Winter. Arbeiten der Kron­berger Maler­kolonie.

Burg, Kronberg

Burg Kron­berg im Taunus

Burg- und Heimat­ge­schichte. Original­getreu nach­ge­baute Rüstung eines Kron­berger Ritters aus dem 14. Jahr­hundert, mittel­alter­liche Küche mit Feuer­stelle und alten Gerät­schaften.

Museum, Kronberg

Stadt­museum am Burg­tor

Stadt­ge­schichte vom 13. bis zum 20. Jahr­hundert. Lebens­ver­hältnisse der Kron­berger Acker­bürger, Ent­wick­lung des Kur­betriebs und des Fremden­verkehrs, Kron­berger Maler­kolonie. Der Pfarrer und Pomo­loge Johann Ludwig Christ. Brief­tauben­foto­grafie.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997748 © Webmuseen Verlag