Version
10.2.2026
(modifiziert)
Adolphsplatz zu „Bucerius Kunst Forum (Museum)”, DE-20457 Hamburg
Zugang Alter Wall Adolphsplatz
© Art-Invest Real Estate GmbH & Co. KG
Foyer zu „Bucerius Kunst Forum (Museum)”, DE-20457 Hamburg
Visualisierung Foyer
© Architekten von Gerkan, Marg und Partner (gmp)
Fleetbruecke zu „Bucerius Kunst Forum (Museum)”, DE-20457 Hamburg
Zugang Fleetbruecke
© Art-Invest Real Estate GmbH & Co. KG

Museum

Bucerius Kunst Forum

Alter Wall 12
DE-20457 Hamburg
Ganzjährig:
Mo-Mi, Fr-So 11-19 Uhr
Do 11-21 Uhr

Das Bucerius Kunst Forum ist ein internationales Ausstellungshaus, das sich durch seine fokussierten Ausstellungskonzepte und durch seine interdisziplinären Veranstaltungsprogramme als Forum für alle Künste versteht. Sein hochkarätiges Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm liefert Denkanstöße und Orientierungshilfen für die Diskussion großer gesellschaftlicher Themen.

Die Werke werden dabei mit einer neuen These befragt und unter einem konkreten Aspekt betrachtet: eine Ausstellung zum Werk von Henri Matisse etwa versammelte zum ersten Mal seine Portraits, die Ausstellung über Frida Kahlo widmete sich erstmals den Verbindungen zwischen der mexikanischen und der europäischen Kunst, und die Schau zu Pablo Picasso beleuchtete erstmalig das Fenster als zentrales Motiv in allen Schaffensperioden des Künstlers.

So gewinnt auch der Kenner neue Eindrücke und Erkenntnisse.

POI

Ab 8.5.2026, im Haus

F.C. Gundlach. You’ll Never Watch Alone

Die Aus­stellung macht sichtbar, wie Netz­werke Foto­grafie­geschichte defi­nieren.

Bis 7.6.2026, Hamburg

For Your Eyes Only

Den Ausgangs­punkt bilden rund 100 Porträt­minia­turen aus dem Bestand der Kunst­halle.

Bis 30.8.2026, Hamburg

Maria Lassnig und Edvard Munch

Ab 24.4.2026, Hamburg

Skulp­tural

Schauplatz, Hamburg

Mahn­mal St. Nikolai

Er­inne­rungs­ort für die Opfer von Krieg und Gewalt­herr­schaft der Jahre 1933-1945. Ur­sachen und Folgen des Luft­kriegs in Eu­ro­pa. Aus­sichts­turm.

Bis 31.5.2026, Hamburg

Vermeer bis van Gogh

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#11703 © Webmuseen Verlag