Burg

Burg Heidenreichstein

Heidenreichstein: Ehemalige Wasserburg, deren älteste Teile etwa um das Jahr 1160 errichtet worden sind. Heute noch über zwei Zugbrücken zu betreten, hinterläßt die Burg einen gewaltigen Eindruck auf die Besucher. In den Innenräumen ist noch die gesamte Einrichtung vorhanden.

Ehemalige Wasserburg, deren älteste Teile etwa um das Jahr 1160 errichtet worden sind. Heute noch über zwei Zugbrücken zu betreten, hinterläßt die Burg einen gewaltigen Eindruck auf die Besucher. In den Innenräumen ist noch die gesamte Einrichtung aus den verschiedensten Zeitepochen zu besichtigen, unter anderem ein gotischer Schrank, eine tausendjährige Tischplatte und unzählige Truhen, Tische und Stühle aus der Gotik, der Renaissance und Barockzeit.

Burgen, Burgmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #106361 © Webmuseen