Beitrag v.
29.10.2012
 zu „Burg Heidenreichstein (Burg)”, AT-3860 Heidenreichstein
Foto: Edgar Pfandler (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wasserburg_Heidenreichstein_Sommer.JPG)

Burg

Burg Heidenreichstein

Schremser Straße 1
AT-3860 Heidenreichstein
Mitte April bis Mitte Okt:
Di-So 10/11/14/15/16 Uhr

Ehemalige Wasserburg, deren älteste Teile etwa um das Jahr 1160 errichtet worden sind. Heute noch über zwei Zugbrücken zu betreten, hinterläßt die Burg einen gewaltigen Eindruck auf die Besucher. In den Innenräumen ist noch die gesamte Einrichtung aus den verschiedensten Zeitepochen zu besichtigen, unter anderem ein gotischer Schrank, eine tausendjährige Tischplatte und unzählige Truhen, Tische und Stühle aus der Gotik, der Renaissance und Barockzeit.

POI

Museum, Heidenreichstein

Franz Zeh-Mu­seum

Originalatelier des Künstlers. Großformatige Ölgemälde. Blumengemälde und Stilleben, Landschaftsgemälde (Niederösterreich, Tirol, Kärnten, Wien) und Städtebilder (Innsbruck, Wien). Außerdem Lehrbriefe, Ehrungen, Autobiographie, Ausstellungskonzept, Notizb

Museum, Heidenreichstein

Modell­eisen­bahn­aus­stel­lung

Liebe­voll ge­stal­tete Land­schaft. Feuer­wehr, Rettung und Polizei im Einsatz, Bau­stellen, Schwer­trans­porter, Schau­steller, Winter­sport und vieles mehr bei Tag und Nacht.

Museum, Heidenreichstein

Mu­seums­bahn­hof Hei­den­reich­stein

Museum, Schrems

Das KUNST­MUSEUM Wald­viertel

Erleb­nis­museum für Krea­ti­vi­tät und Fan­ta­sie, mit weitl­äufi­gem Skulp­turen­park.

Museum, Heidenreichstein

Haus des Moo­res

Museum, Schrems

I.DE.A De­sign­cen­ter NÖ

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#8379 © Webmuseen Verlag