Ausstellung 25.04. bis 06.12.20

Das Bügeleisenhaus

Bye bye Plastiktüte!

Das Ende des Studentenkühlschranks

Hattingen, Das Bügeleisenhaus: Die Ära der Plastiktüte geht zu Ende. Seit fast 60 Jahren gibt es die bunt bedruckte Tüte aus Polyethylen, die als beliebte Werbefläche seit der Wirtschaftswunderzeit zum unbeschwerten Einkaufsglück beitrug. Nun hat sie ausgedient und ist museumsreif! Bis 6.12.20

Die Ära der Plastiktüte geht zu Ende. Seit fast 60 Jahren gibt es die bunt bedruckte Tüte aus Polyethylen, die als beliebte Werbefläche seit der Wirtschaftswunderzeit zum unbeschwerten Einkaufsglück beitrug. Nun hat sie ausgedient und ist museumsreif!

Und weil es anlässlich des 37. Westfälischen Hansetages im Jahr 2020 um das Thema Handel geht, setzt der Heimatverein mit Hilfe der Hattinger Stadtgesellschaft dem „Studentenkühlschrank” mit einer partizipativen Sonderausstellung ein Denkmal.

Das Bügeleisenhaus ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1047706 © Webmuseen