Version
4.7.2014
 zu „Comic Museum Piccolo (Museum)”, DE-73614 Schorndorf

Museum

Comic Museum Piccolo

(geschlossen)

Römmelgasse 8
DE-73614 Schorndorf
Ganzjährig:
geschlossen

Das „Haus auf der Mauer”, ein schiefes, idyllisches Häuschen in der Römmelgasse, ist ein Refugium für Comicfreunde. Das kleine Museum ist überwiegend dem Sonderformat „Piccolo” gewidmet. Gemütliche Ecken, Sichtbalken und die stets sichtbare Stadtmauer, auf der das Gebäude vermutlich 1730 errichtet wurde, machen das winzige Haus zu einem Kleinod.

Die „Piccolo-Comics” stammen teilweise noch aus den 1950er Jahren und handeln vor allem um die ehemals bekannten Helden wie Tibor, Akim, Marco, Sigurd und Falk. Herausgegeben wurden die Comics von verschiedenen Verlagen, wie der Lehning-Verlag, Hannover oder Jupiter-Verlag, Darmstadt. Eine Kindertruhe mit neueren Comics, von Fix und Foxi bis Micky Maus und Asterix, steht auch bereit.

POI

Museum, Schorndorf

Stadt­museum

Geo­logie, Vor- und Früh­ge­schich­te, Stadt- und Festungs­ge­schichte, altes Hand­werk, Indu­strie. Schorn­dorfer Por­zellan.

Museum, Schorndorf

Gottlieb Daimler Geburts­haus

Ge­burts­haus Gott­lieb Daim­lers, sein Le­ben und Werk. Gesellen­stück und persön­liche Gegen­stände.

Museum, Schorndorf

Q Galerie für Kunst Schorndorf

Museum, Schorndorf

Museum für 3dimen­sio­nale Foto­grafie

Stereoglasplatten von 1890, Stereokameras, Stereoskope, dreidimensionale Bilder (insbesondere von Schorndorf) in verschiedenen Techniken, dredimensionale Literatur

Museum, Schorndorf

Histo­ri­scher Apo­theken­keller

Präch­ti­ges Apo­theken­mobi­liar, alte Apo­theken­gefäße, Arbeits­geräte, Bücher, Vasen, Schrift­stücke und Anek­doten.

Erlebnisort, Schorndorf

Forscherfabrik Schorndorf

Neun Themenwelten, die zum Tüfteln und Entdecken einladen.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996451 © Webmuseen Verlag