Museum

Curioseum Willingen

Willingen: Kuriose Exponate aus Deutschland und der restlichen Welt.

Im Curioseum hat ein skuriler Sammler jahrzehntelang kuriose Exponate aus Deutschland und der restlichen Welt nach Willingen importiert und ausgestellt. Aus dieser Leidenschaft ist wohl eine einmalige Ausstellung entstanden, die seinesgleichen sucht.

Auf den 1500 Quadratmetern finden sich tausende von Ausstellungsstücken: handgefertigte Modellschiffe, Mikrocars, alte Traktoren (ab 1920), Oldtimer, Traumautos und Veteranen, Wintersportgeräte aus alten Zeiten, ein original U-Boot der Seehund-Klasse aus dem Zweiten Weltkrieg und dutzende Sammlungen – von originell bis unmöglich! Etwas verrückt, aber ein lehrreicher Spaß für alle in der Familie.

Curioseum Willingen ist bei:

Kuriositätenmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #123593 © Webmuseen