Museum
Wo das Rohracker Thal ins Neckarthal ausmündet, am Zusammenfluß des Dürrenbach und Katzenbach liegt, 232 m ü.d.M., 5 km südöstlich von der Bezirksstadt, das freundliche Dorf Hedelfingen.
Bis 7.6.2026, Stuttgart
Die Dokumentarfotografie Förderpreise der Wüstenrot Stiftung sind die bedeutendste Auszeichnung dieser Art in Deutschland.
Bis 30.8.2026, Stuttgart
Im Zentrum der Ausstellung steht Michel-François Dandré-Bardon, einer der bedeutendsten Künstler der französischen Aufklärung.
Bis 7.7.2026, Ostfildern
Museum, Stuttgart
Museum der ältesten Automobilfabrik der Welt. Geschichte des Automobils vom ersten Auto der Welt bis in die 70er Jahre. Renngeschichte, Rekordwagen, Flugzeug- und Schiffsmotoren, Auswahl aus dem aktuellen Fahrzeugprogramm.
Museum, Stuttgart
Rundbau aus heimischem Sandstein mit drei Portiken, im Innern trägt ein Kranz korinthischer Säulen und Pilaster die mit Stuckrosetten geschmückte Kuppel. Ikonostase mit russischen Gemälden und Ikonen. Die Grabkapelle ist noch heute eine russisch-orthodoxe