Version
21.6.2024
(modifiziert)
 zu „Das Alte Zollhaus (Museum)”, DE-29456 Hitzacker
 zu „Das Alte Zollhaus (Museum)”, DE-29456 Hitzacker

Museum

Das Alte Zollhaus

Walther Honig Heimatmuseum

Ende März bis 31. Okt:
Mi-So+Ft 10-17 Uhr

Vorgeschichte, Stadtgeschichte, Elbe-Jeetzel-Schifffahrt, Herzog August d. Jüngere. Bernhard Varenius (Geograph).

POI

Museum, Hitzacker

Archäo­logi­sches Zentrum

Unge­wöhn­liche Begeg­nungen und Einblicke in den Lebens­alltag der Jung­stein­zeit und der Bronze­zeit.

Burg, Dömitz

Museum Festung Dömitz

Grenz­geschichte, Elb­schiff­fahrt im 19. Jahr­hun­dert, Er­inne­rung an den hier inhaf­tierten Schrift­steller Fritz Reuter. Kolonial­waren­laden.

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Museum, Lüchow

Stones Fan Museum

Erstes und ein­zi­ges Museum seiner Art. Expo­nate rund um die Rolling Stones und ihre ehe­ma­ligen Band­mit­glieder.

Museum, Göhrde

Wald­museum Göhrde

Natur- und Jagd­ge­schich­te der Göhrde, Wald­öko­lo­gie, Wald­natur­schutz.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3276 © Webmuseen Verlag