Museum
Die Betrachtung eines lebendigen Bienenvolkes vermittelt den Naturfreund tiefe Einblicke in die Biologie und kann bei dem Menschen in unserem technischen Zeitalter mehr Verständnis für komplizierte Naturvorgänge wecken.
Die Ausstellung zeigt zudem Dutzende alter Imker- und Bienengeräte und erklärt die Notwendigkeit der Biene in der Natur.
Bis 11.1.2026, Münster (Westfalen)
Durch die Kombination von Medientechnik und Architektur reisen die Besucher in den Mikrokosmos Zelle, wo unser Erbgut lagert, und entdecken die Vielfalt des Lebens.
Museum, Ahlen
Museum, Münster (Westfalen)
Modellprojekt Gemeinschaft behinderter Künstler, Bilder und Objekte von 50 Haus-Kannen-Künstlern, gezeigt in Ausstellungen die in einem Rhythmus von etwa drei Monaten wechseln. Kleine repräsentative Bibliothek.
Museum, Münster (Westfalen)
Erstes und einziges Picasso-Museum Deutschlands. In ihrer Geschlossenheit weltweit einmalige Sammlung mit über 800 Lithografien Picassos. Wechselausstellungen, auch mit auch Werken von Künstlerfreunden und Zeitgenossen.
Zoo, Hamm
Ca. 600 Tiere in einem Mix aus 100 Arten aus unserer Heimat und exotischen Arten mit Schwerpunkt Primaten und Raubkatzen. Naturkundemuseum.