Version
27.3.2015
 zu „Denkmal Dorfrepublik e.V. (Museum)”, DE-19303 Dömitz

Museum

Denkmal Dorfrepublik e.V.

Heimatstube

Heinrichstraße 1
DE-19303 Dömitz
038758-22314
Ganzjährig:
Mo-Fr 10-15 Uhr
April bis Okt:
Sa-So 14-17 Uhr

Innerdeutsche Grenze um das eingeschlossene Dorf Rüterberg. Der hölzerne Aussichtsturm ermöglicht den Blick auf die ehemalige Grenze an der Elbe.

POI

Burg, Dömitz

Mu­seum Fe­stung Dö­mitz

Museum, Hitzacker

Arch­äo­lo­gi­sches Zen­trum

Lebens­alltag der Jung­stein­zeit und der Bronze­zeit.

Museum, Hitzacker

Das Alte Zoll­haus

Museum, Lüchow

Sto­nes Fan Mu­seum

Erstes und ein­zi­ges Museum seiner Art. Expo­nate rund um die Rolling Stones und ihre ehe­ma­ligen Band­mit­glieder.

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Bis 10.8.2024, Wittenberge

150 Jahre Lüne­burger Bahn

In der Sonder­schau wird neben vielen bisher unge­zeigten Bildern und Plänen der fast ver­ges­sene Eisen­bahn­strecke auch ein knapp 6 Meter langes, liebevoll und detailliert gestal­tetes Diorama des Bahn­hofes Cum­losen prä­sentiert.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#11381 © Webmuseen Verlag