Beitrag v.
18.6.2017
 zu „Denkmalhof Gererhof (Gebäude)”, AT-5524 Annaberg im Lammertal

Gebäude

Denkmalhof Gererhof

Zimmerauweg
AT-5524 Annaberg im Lammertal
Mitte Mai bis Mitte Okt:
Mi 15-16 Uhr

Denkmalhof im Lammertal mit originalem Gewölbe im Erdgeschoss und unverändert erhaltener Rauchkuchl - ein seltenes Dokument der Wohnkultur vergangener Jahrhunderte. Bäuerliche, landwirtschaftliche Exponate und Handwerksgeräte. Flachsverarbeitung "Vom Flachs zum Leinen". "Brennerei", "Machlkammer", "Rossstall" und Ausstellungsraum. Geschichtliche Entwicklung des Lammertales.

POI

Bergwerk, Hallstatt

Salz­welten Hall­statt

Gräber­feld von Hall­statt. Fund­stelle des legen­dären „Man­nes im Salz”. Berg­manns­rut­schen, der mysti­sche Salz­see, Fahrt mit der Gruben­bahn.

Bis 3.11.2024, Bad Aussee

Wolfgang Gurlitt

Wolfgang Gurlitt und seine jüdische Partnerin Lilly Chri­stan­sen-Agoston waren während der Zeit des National­sozialis­mus in den Handel mit be­schlag­nahmter und ent­arteter Kunst involviert.

Museum, Werfenweng

Salz­burger FIS-Landes­ski­museum

Museum, Hallstatt

Welt­erbe­museum Hall­statt

Funde aus der älte­ren Eisen­zeit, einer Kultur­epoche, die nach diesem Ort be­nannt wurde: die Hall­statt­zeit. 7000 Jahre Ge­schichte von der Stein­zeit bis zur Gegen­wart.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#4042 © Webmuseen Verlag