Version
4.12.2014
 zu „Deutsches Skimuseum des D.S.V. (Museum)”, DE-82152 Planegg

Museum

Deutsches Skimuseum des D.S.V.

im "Haus des Ski"

Hubertusstraße 1
DE-82152 Planegg
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Sammlung mit vielen der ältesten Ski weltweit. Entwicklung des Skilaufs von den Anfängen vor 5000 Jahren bis zur Wiedervereinigung der beiden Deutschen Skiverbände. Skisport, Technik, Unfallverhütung. Streiflichter der deutschen Skigeschichte in Original-Filmausschnitten.

POI

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Bis 22.9.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Bis 2.6.2024, München

Natur im Fokus

Mehr als 900 junge Foto­grafen im Alter von 7 bis 18 Jahren reichten zu­sammen mehr als 2.000 Fotos ein. Bei der Bewertung legte die Jury viel Wert auf inter­essante Motive, span­nende Bild­kompo­sitionen und vor allem viel Kreativität und weniger auf tech­nische Perfektion.

Bis 30.6.2024, München

Goldene Passion

Die Studio­aus­stellung löst ein span­nen­des Rätsel im Werk des aus Weil­heim stam­men­den Künstlers, der noch im 18. Jahr­hundert als „deutscher Michel­angelo” gerühmt wurde.

Bis 13.10.2024, München

Orhan Pamuk. Der Trost der Dinge

Eine Auswahl seiner Gemälde, Zeichnungen, Skizzen­bücher und Notiz­bücher sowie Foto­grafien gewährt einen sehr persön­lichen Einblick in sein viel­schichtiges Œuvre.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2868 © Webmuseen Verlag