Beitrag v.
 zu „Die Flut in Hamburg (Museum)”, DE-20457 Hamburg

Museum

Die Flut in Hamburg

(seit 2013 geschlossen)

Hongkongstraße 2-6
DE-20457 Hamburg

Seit 2014:
geschlossen

Erlebnisausstellung Hamburger Sturmflut von 1962: auf etwa 750 m² wurde die Sturmflut von 1962 in Hamburg thematisiert. Jung und Alt konnten interaktiv und audiovisuell die Flutkatastrophe von damals aktiv nacherleben.

Exponate aus den 60ern, Videos, Berichte von Zeitzeugen und diverse Mit-Mach-Aktionen brachten den Besuchern die Eindrücke und Erlebnisse der größten Hamburger Flutkatastrophe nach dem Zweiten Weltkrieg nah.

POI

Museum, Hamburg

Inter­natio­nales Mari­times Museum

Schiff­fahrts­ge­schichte in Ham­burgs älte­stem noch erhalten Speicher­bau mitten in der Hafen­City. Auf über neun Themen­decks die welt­weit größte mari­time Privat­samm­lung von Prof. Peter Tamm mit mehr als 100.000 Expo­naten. Meeres­forschung.

Museum, Hamburg

Auto­museum Prototyp

Zwei histo­ri­sche Fabrik­eta­gen. Klas­si­sche, sehr sel­te­ne Sport- und Renn­wagen wie z.B. Ur-Porsche (1939), BMW Turbo (1972), Toyota TF110 Formel 1-Proto­typ (2009).

Bis 26.5.2024, Hamburg

Mythos Spanien

Ab 15.6.2024, Hamburg

Watch! Watch! Watch!

Die Aus­stel­lung be­leuch­tet anhand von 230 Origina­abzügen sowie zahl­reichen Ver­öffent­lichun­gen in Illu­strierten und Büchern das Lebens­werk des Foto­grafen von den 1930er- bis in die 1970er-Jahre.

Museum, Hamburg

Deut­sches Zoll­museum

Zoll frühe­rer Zeiten, von den Römi­schen Pro­vin­zen bis in die Zeit der Bundes­zoll­ver­waltung. Ur­kunden, Uni­formen, Schmuggel­ver­stecke, Welt­handel, Pro­dukt­pira­terie, Arten­schutz, Waffen und Rausch­gifte.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997202 © Webmuseen Verlag