Die Grafische Werkstatt im Traklhaus
(Galerie Kunst der Gegenwart)
Salzburg: Seit 1954 behält die Werkstatt von jeder gedruckten Auflage ein Exemplar ein. Bis zu sechs Mal im Jahr werden Editionen, Mappenwerke Personalschauen oder thematische Ausstellungen gezeigt.
Der Verein Grafische Werkstatt im Traklhaus betreibt seit über 50 Jahren im Herzen der Salzburger Altstadt ein offenes Atelier für Druckgrafik. Auf über 160m² können Künstlerinnen und Künstler in diversen Techniken drucken und drucken lassen.
Seit 1954 behält die Werkstatt von jeder gedruckten Auflage ein Exemplar ein. Diese Arbeiten finden Eingang in das Archiv, das zu umfangreichen Ausstellungstätigkeiten herangezogen wird. Bis zu sechs Mal im Jahr werden auch die Räume der Werkstatt zu Präsentationen genutzt. Editionen, Mappenwerke werden dabei ebenso gezeigt wie Personalschauen oder thematische Ausstellungen.