Museum
Wandschmuck aller Art aus den Bauernhäusern des Härtsfeldes: Erinnerungsstücke an Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Militärdienst und Todesfälle, aber auch Gesellenbriefe und Widmungen für langjährige treue Dienste. Heiligenbilder, die als Massendrucke durch fahrende Händler und auf Jahrmärkten vertrieben wurden und später das "Heilige Eck" in der Bauernstube zierten. Gestickte Sinnsprüche und Bibelverse, Bauerntruhen, Ofenplatten und Heiligenfiguren.
Museum, Dischingen
Letztes im Originalzustand erhaltenes Agenturgebäude einer privaten Nebenbahn in Württemberg. Warteraum, Dienstraum und Güterschuppen, typische Einrichtungsgegenstände.
Museum, Neresheim
Museum, Giengen/Brenz
Ab 1.5.2026, Donauwörth
Was macht Donauwörth aus? Welche Themen bewegen die Donauwörther? Was braucht das neue Museum, um spannend und einladend zu sein?
Museum, Heidenheim a.d.Brenz
Picasso Plakate-Sammlung Christoph Czwiklitzer.
Bis 10.5.2026, Maihingen
Ab 24.4.2026, Maihingen