Beitrag v.
7.10.2021
Dorflädchen Friesenhausen zu „Dorflädchen Friesenhausen (Museum)”, DE-97491 Aidhausen

Museum

Dorflädchen Friesenhausen

Dahlbergstraße 8
DE-97491 Aidhausen
0151-40755614
andrea-meub@gmx.de
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Der historische Dorfladen ist mit seinen vielfältigen und noch gut erhaltenen Waren eine Besonderheit. Im ehemaligen Gemischtwarenladen liegen noch original verpackte Süßigkeiten, Putzmittel, Spitzen, Babybekleidung und vieles mehr in den Verkaufsregalen. Im hinteren Bereich des denkmalgeschützten Gebäudes kann ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer sowie eine nach historischem Vorbild eingerichtete Küche besichtigt werden.

POI

Museum, Kleinsteinach

Jüdische Lebenswege Museum

Malerisches Fachwerkhaus von 1715. Geschichte der Juden in Kleinsteinach: Dorfjudenschaften, Schutzherren, jüdische Teilnehmer am Ersten Weltkrieg, Dorfgemeinschaft, Nationalsozialismus.

Gehege, Schweinfurt

Wild­park an den Eichen

Rund 460 Tiere aus Deutsch­land und ande­ren Erd­teilen, da­run­ter 14 Vogel­arten, zahl­reiche Huf­tier­arten und Dam­wild, aber auch Klein­tiere.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101803 © Webmuseen Verlag