Synagoge
1894 eingeweihte Synagoge der kleinen jüdischen Gemeinde, die hier beheimatet war. Zunächst enteignet, diente sie zweckentfremdet viele Jahre als Düngemittellager. Heute kultureller Treffpunkt mit jüdischer Bibliothek, die durch Buchschenkungen stetig wächst.
Museum, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Grundriß des Herrenhauses eines römischen Landsitzes aus dem 2. bis 3. Jahrhundert n.Chr.
Museum, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Techn. Denkmal, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lange Zeit geheimstes Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Umfangreiche Dokumentation und Originalgegenstände am originalen Schauplatz.
Museum, Bad Neuenahr-Ahrweiler
In einem Rundgang durch Ausstellung, historischen Weinkeller und je nach Wetterlage in den Weinlehrberg werden die Besucher mit dem Alltag und den Geheimnissen der Winzer und Kellermeister vertraut gemacht.
Bis 26.10.2025, Bonn
Wir alle tragen die Folgen unseres ressourcenintensiven Lebensstils: Fehlernährung, Bewegungsmangel, übermäßiger Konsum. Eine tiefgreifende gesellschaftliche Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit ist nötig.
Museum, Bad Neuenahr-Ahrweiler