Version
3.11.2019
 zu „Eidelstedter Heimatmuseum (Museum)”, DE-22523 Hamburg
Rechenmaschine „Multator” von 1955

Museum

Eidelstedter Heimatmuseum

(ab Anfang 2020 im Umbau bis 2021)

Alte Elbgaustraße 12
DE-22523 Hamburg
Ganzjährig:
Mo 15-18 Uhr

Sammlung zur Geschichte Eidelstedts. Gebrauchsgegenstände aus den letzten 100 Jahren in den Bereichen Landwirtschaft, Handwerk, Einzelhandel, Bekleidung, Textilien und Haushalt, außerdem eine alte Küche, eine Wohnstube und eine Ecke zum Thema Schule. Bilder des Heimatmalers August Koyen.

POI

Museum, Hamburg

HSV-Museum

Ge­schich­te des HSV: große Erfolge und Trium­phe, aber auch per­sön­liche Ge­schich­ten und Schick­sale der Sportler, Mit­glieder und Fans.

Zoo, Hamburg

Tier­park Hagen­beck

Bis 1.6.2025, Hamburg

In her Hands

Die drei ausge­stellten Künstle­rinnen ent­wickelten die surrea­listische Bild­sprache innovativ, un­konven­tionell und ent­schieden weiter.

Bis 6.7.2025, Hamburg

I.M Possible. Alles ist erlaubt

Bis 4.5.2025, Hamburg

Franz Gertsch

Franz Gertsch gilt als Pionier des Foto­realismus. Die retro­spektive Aus­stellung zeigt eine Werk­über­sicht aus mehr als 60 Jahren.

Bis 4.5.2025, Hamburg

High Noon

Die Aus­stellung beleuchtet die weg­weisen­den Arbeiten von Nan Goldin, David Armstrong, Mark Morrisroe und Philip-Lorca diCorcia.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#6891 © Webmuseen Verlag