Version
23.7.2016
 zu „Alte Schule Warmhörn (Einraumschule) (Museum)”, DE-25882 Tetenbüll

Museum

Alte Schule Warmhörn (Einraumschule)

Café Alte Schule (bis auf weiteres geschlossen)

Warmhörner Deich 21
DE-25882 Tetenbüll

Klassenraum, welcher die Situation ab 1947 zeigt. Umfangreiche Sammlung von authentischen Schulmaterialien, die weitgehend von ehemaligen Schülern gespendet wurden, ergänzt durch Leihgaben der Landesmuseen und zugekaufte Vergleichsstücke. Überblick über das Lernen in Landschulen, authentische Fotografien, Schulfilm.

POI

Museum, Tetenbüll

Haus Peters

Hi­sto­ri­scher Kauf­manns­laden von 1820. Wohn­haus eines ehe­ma­li­gen Hau­bargs um 1765 mit Wohn- und Schlaf­stube sowie Küche der Familie Peters. Horst-Jans­sen-Zimmer mit "Jans­sen­hof" (sein Hau­barg bei Witz­wort) und der "Eider­land­mappe". Bauern­garten.

Gebäude, Oldenswort

Herren­haus Hoyers­wort

Aquarium, Tönning

Multi­mar Watt­forum Tönning

Erlebnisausstellung mit 11 Groß- und 17 Kleinaquarien, Aktionsstationen, detailgetreuen Landschaftsmodellen und interaktiven Computereinheiten. Lebensgroßes Modell eines an der Nordseeküste gestrandeten Pottwals. Informationen zu Lebensweise, Gefährdung u

Museum, Witzwort

Roter Haubarg

Museum, Husum

Nord­fries­land Museum Nissen­haus

Landes- und Natur­kunde der Region, Kultur­ge­schich­te und Volks­kunde der Nord­friesen, Kunst­samm­lung Europa und USA.

Ab 9.6.2024, Alkersum/Föhr

Frischer Wind

Ausge­wählt wurden rund 80 hoch­karätige Gemälde und Ölstudien. Ihre Motive liegen im wech­seln­den Licht der Tages- und Jahres­zeiten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#995956 © Webmuseen Verlag