Beitrag v.
2.5.2014
 zu „„Feringa Sach” - Ortsgeschichte (Museum)”, DE-85774 Unterföhring

Museum

„Feringa Sach” - Ortsgeschichte

und heimatkundliche Sammlung

Bahnhofstraße 12
DE-85774 Unterföhring

Objekte zu Kirche, Brauchtum und Schule, komplette Hausschusterei-Werkstatt, voll funktionsfähige historische Schlosserei (Münchner Straße 74). Altes Acker-, Transport- und Schwergerät (Gaußstraße).

POI

Ab 5.4.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Bis 30.6.2024, München

Goldene Passion

Die Studio­aus­stellung löst ein span­nen­des Rätsel im Werk des aus Weil­heim stam­men­den Künstlers, der noch im 18. Jahr­hundert als „deutscher Michel­angelo” gerühmt wurde.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#11128 © Webmuseen Verlag