Museum

Feuerwehr-Museum

Bielefeld: Über 150 Jahre Feuerwehr- und Technikgeschichte. Exponate von der Berufsfeuerwehr, von Privatpersonen, Freiwilligen Feuerwehren, Werk- und Betriebsfeuerwehren.

Fachausstellung, die über 150 Jahre Feuerwehr- und Technikgeschichte aber auch ein Teil der Bielefelder Stadtgeschichte dargestellt. Ein ehemaliger Lagerraum wurde mit viel persönlichem Einsatz und handwerklichem Geschick der Berufsfeuerwehrkräfte zu einem attraktiven Feuerwehrmuseum umgebaut. Die Exponate stammen zum einen Teil von der Berufsfeuerwehr und zum anderen von Privatpersonen, Freiwilligen Feuerwehren, Werk- und Betriebsfeuerwehren. Aber auch aktive und pensionierte Feuerwehrleute gaben Exponate aus ihrer Sammlung ins Museum. Heute sind über 500 Exponate auf 300 qm Ausstellungsfläche zu sehen.

Feuerwehr-Museum ist bei:

Feuerwehrmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #120037 © Webmuseen