Version
25.7.2017
 zu „Fischereimuseum Mettlen (Museum)”, CH-8754 Netstal

Museum

Fischereimuseum Mettlen

Mettlen
CH-8754 Netstal
März bis Okt:
So 9-11.30 Uhr

Das Fischereimuseum des Kantons Glarus befindet sich inmitten stehender und fliessender Gewässer, neben der traumhaft schönen Naturlandschaft des Mettlenseelis und im Areal der Fischbrutanstalt stehend. Ausgestellt sind alte Fischereigeräte der Sport-, See- sowie Berufsfischerei und Laichfischfang.

POI

Museum, Näfels

Museum des Landes Glarus im Freuler­palast

Histo­ri­sche Räume von 1645: Sala terre­na und Palast­kapelle mit hervor­ragen­den Stukka­turen, pracht­volle Folge von Täfer­zimmern. Textil-, Militär-, Ski­sport- und Wohn­muse­um.

Museum, Glarus

Kunst­haus Glarus

Wech­sel­aus­stel­lun­gen schwei­ze­ri­scher und inter­natio­naler Gegen­warts­kunst, vor­wie­gend einer jünge­ren Künstler­gene­ration. Paral­lel dazu Teile der Samm­lung, mehr­heit­lich Ge­mälde und Plasti­ken von Schweizer Künst­lern.

Museum, Weesen

Orts­museum Weesen

Bis 23.8.2026, Vaduz

Naturjuwel Haberfeld

Museum, Mollis

Orts­museum Mollis

Diorama, Einsiedeln

Dio­rama Beth­lehem

Die Weih­nachts­ge­schich­te - von der Ver­kün­di­gung an die Hirten, der Ge­burts­szene und der An­kunft der drei Köni­ge bis zur Flucht nach Ägyp­ten - dar­ge­stellt mit über 450 hand­ge­schnitz­ten und orien­ta­lisch ge­klei­deten Figuren.

Museum, Einsiedeln

Mine­ralien­museum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#7355 © Webmuseen Verlag