Beitrag v.
22.5.2023
Flåmsbana Museet zu „Flåmbahn-Museum (Museum)”, N-5742 Flåm

Museum

Flåmbahn-Museum

Flåmsbanamuseet

A-Feltvegen 11
N-5742 Flåm
+47-57-631400
info@norwaysbest.com
Ganzjährig:
tägl. 9-17 Uhr

Das Museum vermittelt die Geschichte(n) hinter dem Bau der Flåmbahn, der steilsten Bahnstrecke der Welt: die technischen Herausforderungen beim Bau, die hart arbeitenden Menschen, die ländliche Kultur in Flåm und Umgebung. Unter den Ausstellungsstücken befinden sich eine echte El 9 Lokomotive, eine alte elektrische Rangierlok, Wagen für die Gleisinspektion sowie Fotos, Videos und Ausstellungsstücken.

POI

Museum, Oslo

Munchmuseet

Gemälde, Grafiken, Zeich­nungen, Foto­grafien und Skulp­turen des norwe­gi­schen Künstlers Edvard Munch. Seine Ideen, Prozesse und die zutiefst mensch­lichen Themen, die ihn be­schäf­tigten und die uns heute noch be­wegen.

Museum, Oslo

Fram Museum

Das berühmte Polar­schiff Fram, ein Symbol für Nor­wegens bedeu­tende Betei­ligung am hero­ischen Zeitalter der Ent­deckun­gen. Aus­stellungen zu den berühmtesten Reisen. Im Neben­gebäude das Schiff Gjøa, das als erstes die gesamte Nord­west­passage be­fahren hat.

Bis 26.5.2024, Hamburg

Mythos Spanien

Ab 15.6.2024, Hamburg

Watch! Watch! Watch!

Die Aus­stel­lung be­leuch­tet anhand von 230 Origina­abzügen sowie zahl­reichen Ver­öffent­lichun­gen in Illu­strierten und Büchern das Lebens­werk des Foto­grafen von den 1930er- bis in die 1970er-Jahre.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2102063 © Webmuseen Verlag