Ausstellung 13.11.22 bis 08.01.23

Städtische Galerie Cordonhaus

Forever Young

40 Jahre Städtische Galerie Cordonhaus Cham

Cham, Städtische Galerie Cordonhaus: Die beteiligten Künstler zeigten im Cordonhaus im Laufe der vergangenen Jahre wichtige Ausstellungen. In der Jubiläumsausstellung präsentieren sie aktuelle Werke aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Video und Fotografie. Bis 8.1.23

Die Städtische Galerie Cordonhaus Cham wurde 1982 als eines der ersten Ausstellungshäuser für zeitgenössische Kunst in der Oberpfalz gegründete. Der Ausstellungstitel spielt augenzwinkernd auf die Sehnsucht nach ewiger Jugend an, aber vielmehr noch auf das erfrischend innovative Potenzial Bildender Kunst, das im Cordonhaus eine überregional beachtete Plattform gefunden hat.

Die beteiligten Künstler, viele aus der Region, alle aus dem süddeutschen Raum, zeigten im Cordonhaus im Laufe der vergangenen Jahre wichtige Ausstellungen. In der Jubiläumsausstellung präsentieren sie aktuelle Werke aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Video und Fotografie.

Städtische Galerie Cordonhaus ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1052050 © Webmuseen