Version
26.7.2015
 zu „Forum Mola-Kunst (Museum)”, DE-28359 Bremen
Seelenvogel, ca. 30 x 40 cm

Museum

Forum Mola-Kunst

Schwachhauser Heerstraße 268a
DE-28359 Bremen
Ganzjährig:
Di-Sa 13-18 Uhr

Kernstück ist die Dauerausstellung über das Volk der Kuna, das auf den San Blas Inseln vor der karibischen Küste Panamas und Kolumbiens lebt. Das Museum stellt insbesondere dessen außergewöhnlich farbige textile Volkskunst, die Mola, vor.

Ergänzend zeigt das Museum die Arbeiten der Künstlerin Christel Walter als europäische Variante. In ihren Bildern weichen die Farben, Stoffe und Bildinhalte von denen der Kuna-Frauen ab, während ihre Technik beibehalten wird.

POI

Museum, Bremen

Focke-Museum

Ur- und Früh­ge­schichte, Stadt­ge­schichte, Por­zellan, Silber, an­ge­wandte Kunst.

Bis 8.11.2026, Bremen

Mehr Frauen!

Die Aus­stellung spürt den Verb­indungs­linien zwischen den Künstle­rinnen und ihrer Ver­wurze­lung in Bremen und dem Umland nach.

Ab 31.10.2026, Bremen

Der Dackel

Museum, Bremen

Bota­nika Bremen

Zweitgrößte Sammlung asiatischer Rhododendren und Azaleen weltweit. Züch­tungs­ge­schich­te der Topf­azalee. Baumfarne und Orchideen. Gebetsmühlen, chinesischer Teepavillon und bronzene Buddha-Statue.

Bis 13.9.2026, Bremen

Becoming Paula. London Berlin Worps­wede Paris

Die Aus­stellung folgt der Malerin entlang ihrer wich­tigsten Studien­orte.

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#998484 © Webmuseen Verlag