12.11.2013
 Landwirtschaftliche Bauten aus Südwestböhmen zu „Freilichtmuseum Chanovice (Museum)”, CZ-34101 Chanovice
Freilichtmuseum Chanovice: Landwirtschaftliche Bauten aus Südwestböhmen
Freilichtmuseum Chanovice zu „Freilichtmuseum Chanovice (Museum)”, CZ-34101 Chanovice
Freilichtmuseum Chanovice: Erläuterungen zur Entstehung des Museums durch den Dolmetscher
Handwerksvorführungen  zu „Freilichtmuseum Chanovice (Museum)”, CZ-34101 Chanovice
Freilichtmuseum Chanovice: Der Zimmerer mit dem Breitbeil bei Handwerksvorführungen an Aktionstagen
Zimmermannskunst zu „Freilichtmuseum Chanovice (Museum)”, CZ-34101 Chanovice
Freilichtmuseum Chanovice: Zimmermannskunst
Detail der Haustüre an einem Handwerker-Haus zu „Freilichtmuseum Chanovice (Museum)”, CZ-34101 Chanovice
Freilichtmuseum Chanovice: Detail der Haustüre an einem Handwerker-Haus

Freilichtmuseum Chanovice

Chanovice 133
CZ-34101 Chanovice
muzeum.klatovy@tiscali.cz
Mai, Juni, September:
Sa-So 10-12, 13-17 Uhr
Juli – August:
Di-So 10-12, 13-17 Uhr

1994 gegründet; auf einer Fläche von 1,5 Hektar Präsentation ländlicher Bauten Südwestböhmens - als originalgetreue Rekonstruktionen oder translozierte Baudenkmäler;

Ausstellungen zum historischen und zeitgenössischen (Kunst-)Handwerk der Tschechischen Republik im Schloss Chanovice im Ortszentrum.

Haupthaus, Klatovy (Klattau)

Lan­des­kund­li­ches Mu­seum Dr. Ho­staš Klat­tau

Ge­schich­te von Klat­tau bis Ge­schich­te der Region anhand aus­ge­wähl­ter Zeug­nisse der Sach­kultur, von Schrift­quellen und Re­pro­duk­tio­nen aus dem Gebiet Süd­west­böh­mens bis Ge­schich­te des Mu­se­ums und seiner be­rühm­ten Samm­lungen.

Bis 31.12.2027, Neukirchen b. Hl. Blut

Einfach schön und gut

Die Gegen­stände aus Holz und Metall, Ton und Textil, Leder, Glas und Papier, aus Natur­material und Rest­stoff sind in ihrer hand­werk­lichen Her­stellungs­weise „einfach schön und gut”, nützlich und nach­haltig.

Museum, Klatovy (Klattau)

Ba­ro­cka­pot­he­ke Zum wei­ßen Ein­horn

UNESCO Welt­kul­tur­er­be, wert­vol­le ba­ro­cke Innen­aus­stat­tung aus dem Jah­re 1733

Bis 8.5.2024, Praha (Prag)

Barock! Bayern und Böhmen

Bis 21.4.2024, Künzing

Entike

Von der Stein­zeit über die grie­chi­sche Mytho­logie bis hin zum Forum Roma­num in Rom: die Aus­stel­lung prä­sen­tiert faszi­nie­rende Aus­schnitte aus den Comics, die die Ein­flüsse der Antike auf die Welt von Enten­hausen zeigen.

Bis 21.4.2024, Deggendorf

Comic-Welten