Museum

Fritz-Best-Museum

Kronberg: Skulpturen und Bilder aus dem Nachlass des Kronberger Künstlers Fritz Best in seinem früheren Wohnhaus mit Atelier.

Ehemaliges Wohnhaus und Atelier des Kronberger Malers und Bildhauers Fritz Best (1894-1980). Umfangreiche Auswahl seiner Plastiken und Bilder. Seine Hauptmotive als Bildhauer waren Menschen und Tiere. Aus dem kleinbürgerlichen Milieu stammend nahm der Künstler sehr oft ländliche Motive auf. Mit seiner Plastik "Heimkehrende Bäuerin mit Ziege" gestaltete er den Schützenbrunnen auf der Schirn in der Kronberger Altstadt. Eine Büste des Künstlers kann auf dem nach ihm benannten Fritz-Best-Platz besichtigt werden.

Fritz-Best-Museum ist bei:
POI

Biographische Museen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #109411 © Webmuseen