Beitrag v.
24.5.2021
Galerie der Künstler zu „Galerie der Künstler (Museum)”, DE-80538 München

Museum

Galerie der Künstler

Maximilianstraße 42
DE-80538 München
Ganzjährig:
Mi, Fr-So 11-18 Uhr
Do 11-20 Uhr

Die Galerie der Künstler, getragen vom Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern e.V. kurz BBK, zeigt in wechselnden Ausstellungen die Werke junger Nachwuchskünstler, die auf dem Markt noch weitgehend unbekannt sind. Ziel des umfänglichen Galerieprogramms ist es, vermittelnde Schnittstelle zu sein zwischen der bayerischen, überregionalen und internationalen Künstlerschaft und der Öffentlichkeit, dem kommerziellen Galeriewesen, den Ausstellungshäusern und der Presse.

POI

Im gleichen Haus

Museum Fünf Konti­nente

Eine der größ­ten und be­deu­tend­sten ethno­gra­phi­schen Samm­lun­gen Deutsch­lands.

Bis 5.5.2024, nebenan

Witches in Exile

Im Mittel­punkt stehen Frauen, die der Hexerei be­zich­tigt wurden. Neid und Miss­gunst sowie der Vorwurf, für Krank­heiten, Todes­fälle, Dürren und andere Kata­stro­phen ver­ant­wort­lich zu sein, haben diese Frauen zu geäch­teten Außen­seite­rin­nen gemacht.

Ab 5.4.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#4853 © Webmuseen Verlag