Museum
Die stigmatisierte Mystikerin Therese Neumann, besser bekannt als Resl von Konnersreuth, wurde in Konnersreuth geboren. Im Erdgeschoss des Geburtshauses kann man ihr original erhaltenes Zimmer und die Wohnung von Pfarrer Naber besichtigen.
Haupthaus, Konnersreuth
Theres Neumann, genannt „Resl von Konnersreuth”, trug ab 1926 die Leidensmale Christi an ihrem Körper (Stigmatisation), lebte völlig nahrungslos und nährte sich nur durch den täglichen Empfang der hl. Kommunion.
Museum, Arzberg
Geschichte des Bergbaus am Originalort, geologische Besonderheiten in und um Arzberg. Arbeitsgeräte, Maschinen, zechentypische Mineralien, Speckstein-Erzeugnisse.
Museum, Waldsassen
Regionales Schwerpunktmuseum. Heimatgeschichte und Alltagskultur. Größte Sammlung alter Werkstätten und Handwerksgeräte in der Oberpfalz.