Beitrag v.
14.8.2012
 zu „Gedenkstätte Abraham a Sancta Clara (Museum)”, DE-88637 Leibertingen

Museum

Gedenkstätte Abraham a Sancta Clara

Kirchplatz 3
DE-88637 Leibertingen

Leben und Wirken von Abraham a Sancta Clara, des Wiener Hofpredigers und Schriftstellers, der als Johann Ulrich Megerle in Kreenheinstetten im  "badischen Geniewinkel" geboren wurde und in der Barockzeit für seine sowohl volkstümlichen als auch sprachgewaltigen Predigten berühmt war.

POI

Bis 28.4.2024, Tuttlingen

Christo und Jeanne Claude

Wie Christo und Jeanne-Claude kon­fron­tiert der weltweit be­kann­ten franzö­si­sche Künstler JR mit seiner Kunst im öffent­lichen Raum Menschen, die normaler­weise keine Galerie und kein Museum besuchen würden.

Museum, Sigmaringen

Fürst­lich Hohen­zollern­sche Samm­lungen

Museum, Meßkirch

Kreis­galerie Schloss Meßkirch

Museum, Meßkirch

Martin-Heid­egger-Museum

Lebens­chronik, philo­sophi­sche Ent­wick­lung Heid­eggers, Heid­egger als Sohn Meß­kirchs, Heid­egger und die Kunst. Stern­würfel vom Brunnen bei der Hütte des Philo­sophen in Todt­nau­berg. Werke von mit Heid­egger ver­bun­de­nen Künst­lern. Ver­stri­ckung Heid­eggers in den Natio­nal­sozia­lis­mus.

Museum, Tuttlingen

Frei­licht­museum Neu­hausen ob Eck

Gebäude aus dem Schwarzwald, Museumsdorf mit Häusern von der Schwäbischen Alb, Schul- und Rathaus von 1830. Alte Haustierrassen wie Hühner, Schafe und Kühe. Historische Handwerkstechniken. Wasserradbetriebene Säge und Mühle. Bauerngärten, Streuobstanlage.

Museum, Tuttlingen

Städti­sche Galerie Tutt­lingen

Podium für Künst­ler der Region und Schau­fenster für allge­meine Strö­mun­gen der zeit­ge­nössi­schen Kunst.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#4607 © Webmuseen Verlag