Beitrag v.
17.11.2019
 zu „Gernot Sorgner”, DE-84478 Waldkraiburg
Gernot Sorgner, Im Raster der Stadt Babylon, 2018

Ausstellung 21.11.19 bis 12.01.20

Gernot Sorgner

Stadtmuseum Waldkraiburg

Braunauer Straße 10
DE-84478 Waldkraiburg
Ganzjährig:
Do-So 14-17 Uhr

Wahrscheinlich jeder in Waldkraiburg, der sich für Kunst interessiert, kennt Gernot Sorgner. Denn seit nahezu 30 Jahren setzt er sich auf vielfältige Weise für die Bildende Kunst und ihre Vermittlung ein. Viele seiner Ideen haben das Kulturleben der Stadt maßgeblich bereichert und auch seine Bilder ziehen uns immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Wege und Gezeiten, so nennt Gernot Sorgner seine Ausstellung und erschließt uns mit diesem Titel in mehrfacher Hinsicht den Zugang zu seinem Werk.

POI

Ausstellungsort

Stadt­museum Wald­krai­burg

Im gleichen Haus

Städti­sche Galerie Wald­krai­burg

Zeit­ge­mäße Prä­sen­ta­tion von Male­rei und Foto­grafie, In­stalla­tio­nen oder Video­arbeiten.

Im gleichen Haus

Hei­mat­stu­be der Ad­ler­ge­birg­ler

Schrift­stücke, Haus­rat, Tex­tilien, Photos, hand­werk­liche Erzeug­nisse und Geräte, darunter Werk­stücke und Pro­dukte der heimi­schen Span­schachtel­erzeu­gung. Leben der Ge­meinden im Adler­gebirge vor der Ver­trei­bung der deut­schen Bevöl­ke­rung.

Im gleichen Haus

Glas­mu­seum Wald­krai­burg

Drei­hun­dert Jahren Glas­ge­schichte. Histo­ri­sche Gläser aus Nord­böh­men. Tra­di­tion der hiesi­gen Glas­indu­strie. Arbeit einer Glas­hütte.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3094895 © Webmuseen Verlag