Ausstellung 22.03.18 bis 31.12.24
Die Präsentation zeigt mittelalterliche Bildwerke aus Kirchen der Schweiz und des Oberrheins. Eindrucksvolle Skulpturen zeugen von der Verehrung der Heiligen. Damit wird die Allgegenwärtigkeit der christlichen Kirche und des Glaubens in der Gesellschaft und ihre Wirkung bis auf den heutigen Tag verdeutlicht.
Ausstellungsort
Dependance, Basel
Dependance, Basel
Bis 31.1.2027, Basel
Der Teddybär ist wohl das beliebteste Kuscheltier der Welt: nicht nur Spielzeug, sondern oft auch ein treuer Freund, Tröster und stiller Zuhörer.
Museum, Basel
Teddybären, Puppen, Kaufmannsläden, Puppenhäuser und Miniaturen vom Anfang des 19. Jahrhunderts bis heute.
Museum, Basel
Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst und Schnittstelle zwischen Künstlern und Kunstvermittelnden. Wechselausstellungen, Vorträge, Performances sowie Film- und Videovorführungen.