Museum
Das Museum bietet eine anschauliche Darstellung der Hamburger Schulgeschichte in der Zeit des Deutschen Kaiserreichs (1871-1918) und in der NS-Zeit (1933-1945). Ein Rollenspiel „Unterricht im Kaiserreich”, oder eine Führung durch die Ausstellung „Schule im Nationalsozialismus und Neuanfang 1945” geben Einblicke in Schulstrukturen, Erziehungsziele, Methoden und Lehrmaterialien der jeweiligen historischen Epoche.
Museum, Hamburg
Größtes und ältestes Wachsfigurenkabinett Deutschlands mit über 120 Figuren: Albert Einstein, Michael Jackson, Charlie Chaplin, Helmut Kohl, die Beatles, Helene Fischer und viele mehr. Glasaugensammlung, Gruselkabinett.
Bis 6.9.2026, Hamburg
Mit umfangreichen Texten und Bildern zeichnet die Ausstellung der Johannes-Brahms-Gesellschaft Hamburg das-Reiseleben des Komponisten nach.
Ab 8.5.2026, Hamburg
Die Ausstellung macht sichtbar, wie Netzwerke Fotografiegeschichte definieren.
Schiff, Hamburg
1896 gebauter Großsegler, seit 1983 schwimmendes Wahrzeichen Hamburgs.
Museum, Hamburg
Imposantes Backsteingebäude von 1922. Kultur und Geschichte Hamburgs: Schifffahrt, Hafen und Auswanderung, bürgerliche Wohnkultur verschiedener Epochen, Mode der Jahrhunderte, Musik- und Theatergeschichte, Juden in Hamburg.