Beitrag v.
2.5.2017
 zu „Handwerksmuseum Laufenbach (Museum)”, AT-4775 Taufkirchen a.d.Pram

Museum

Handwerksmuseum Laufenbach

Laufenbach 10
AT-4775 Taufkirchen a.d.Pram
0664-4795343
Ende April bis Anfang Okt:
nach Vereinbarung
Freigelände:
frei zugänglich

In den ca. 300 Jahre alten originalen Holzhäusern zeigen Handwerker wie Schuster, Schneider, Sattler, Schmied, Seiler, Wagner und andere, die im Dorf Laufenbach im 19. und 20. Jahrhundert angesiedelt waren, wie man damals lebte und in den kleinen Werkstätten arbeitete. 
Unter den Sehenswürdigkeiten befinden sich ein Troadkasten aus dem Jahr 1698, ein Windbrunnen, ein Backhäusl, ein Göppel und 
vieles mehr.

POI

Museum, Taufkirchen a.d.Pram

Bilger Breu­stedt Haus

Le­bens- und Wir­kungs­stätte für das Künstler­paar Margret Bilger und Hans Joa­chim Breu­stedt. Die Räume wurden im Ori­ginal­zu­stand be­lassen.

Ab 18.5.2024, Passau

Paula Deppe

Paula Deppes künstle­risches Schaffen umfasst vor allem Porträts, Studien aus der Akademie­zeit, Still­leben und Land­schafts­dar­stellungen, wobei sie ihre Motive meist aus ihrer un­mittel­baren Umgebung wählte.

Ab 27.4.2024, Passau

Maria Lassnig. Die Samm­lung Klewan

Maria Lassnigs Haupt­sujet sind Selbst­porträts, die auch ihr Äußeres abbilden, im künstle­rischen Fokus steht aber die Über­setzung ihres Körper­empfin­dens in Bilder.

Museum, Andorf

Frei­licht­museum Brunn­bauer­hof

Typi­scher Inn­viert­ler Vier­seit­hof mit Wohn­haus, Stall­ge­bäuden und Scheune. Ori­ginal­ein­rich­tung aus der Jahr­hundert­wende.

Werkstatt, Ort im Innkreis

Bauern­museum Rein­thaler Oster­nach

Museum, Riedau

Ligno­rama

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099461 © Webmuseen Verlag