Version
17.7.2024
(modifiziert)
 zu „Harry’s klingendes Museum (Museum)”, DE-29690 Schwarmstedt

Museum

Harry’s klingendes Museum

Neustädter Straße 25
DE-29690 Schwarmstedt
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Hinter der Fassade einer Jugendstilvilla verbirgt sich die private KlangKunst-Sammlung von Harry Natuschka. Jedes seiner rund 99 selbstspielenden Instrumente hat eine eigene Geschichte, erzählt von Erfindern und Künstlern im 19. und frühen 20. Jahrhundert auf romantisch-poetische Weise. Die Automatophone, die ohne Interpreten Musik erzeugen, stammen aus den Ateliers der Pariser Automatenbaumeister von Vichy bis Lambert.

POI

Museum, Wietze

Deutsches Erdöl­museum Wietze

Ent­ste­hung des Erdöls, Erdöl-Suche, Ge­win­nung und Weiter­ver­arbei­tung, Einsatz­zwecke, Geschichte der Wietzer Erdöl­region. Menschen und Ihre Arbeit mit dem Erdöl.

Bis 17.8.2025, Hannover

Tattoo. Antike

Die Aus­stellung lädt ein, sich mit Motiven der Tätowier­kunst aus ver­gan­genen antiken Gesell­schaften aus­ein­ander­zu­setzen.

Park, Walsrode

Welt­vogel­park Wals­rode

4.000 Vögel aus 650 ver­schie­de­nen Arten in einer 24 Hektar großen Park­land­schaft.

Museum, Schwarmstedt

Schul­museum Alte Dorf­schule

Kom­plett ein­ge­rich­te­ter und aus­ge­statte­ter Klassen­raum. Alte Wand­karten, Schau­tafeln, Ur­kun­den, Tor­nister und histo­rische Foto­grafien.

Museum, Hannover

Museum Wilhelm Busch Dt. Mus. für Karikatur u. Zeichen­kunst

Einzig­artige Wil­helm-Busch-Samm­lung. Inter­natio­nal be­deu­ten­de Samm­lung sati­ri­scher Kunst aus vier Jahr­hun­der­ten mit Wer­ken von von Künst­lern wie William Ho­garth, James Gillray, Fran­cisco de Goya und Honore Daumier sowie Thomas Theo­dor Heine, A. Paul Weber, Tomi Unge­rer, Ro­nald Searle und an­de­ren.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998495 © Webmuseen Verlag