Park, Walsrode

Welt­vogel­park Wals­rode

4.000 Vögel aus 650 ver­schie­de­nen Arten in einer 24 Hektar großen Park­land­schaft.

Museum, Soltau

Spiel­museum

Museum, Munster (Örtze)

Deut­sches Panzer­museum

Ent­wick­lung der Trup­pen­gat­tun­gen der deut­schen Panzer­truppen von 1917 bis in die Gegen­wart. Fahr­zeuge, Waffen, Aus­rü­stung, Uni­formen, Doku­mente und Orden der deut­schen ge­pan­zer­ten Kampf­truppe.

Museum, Soltau

Museum der Stadt Soltau

Stadt- und Kreis­ge­schich­te, Ver­eins­wesen, Hand­werk. Volks­kunst der Kriegs­ge­fan­ge­nen 1914-18.

Museum, Walsrode

Heide­museum

Museum, Walsrode

Klein­bahn­museum Böhme­tal

Erlebnis-Museums­feld­bahn. Ent­wick­lung der Eisen­bahnen von den ersten feld­bahn­spurigen Gruben­bahnen über die klassi­schen Feld­bahnen bis hin zu den Klein­bahnen mit öffent­lichem Personen- und Güter­verkehr.

Museum, Schwarmstedt

Schul­museum Alte Dorf­schule

Kom­plett ein­ge­rich­te­ter und aus­ge­statte­ter Klassen­raum. Alte Wand­karten, Schau­tafeln, Ur­kun­den, Tor­nister und histo­rische Foto­grafien.

Museum, Schwarmstedt

Harry’s klin­gen­des Museum

Private Klang­Kunst-Samm­lung von Harry Na­tusch­ka. Rund 99 selbst­spie­len­de Instru­mente aus den Ateliers der Pariser Auto­maten­bau­meister von Vichy bis Lam­bert.

Museum, Walsrode

Au­ßen­stel­le Schaf­stall

Museum, Walsrode

Schul­museum in Klein Eilstorf

Gebäude, Bispingen

Heide­museum Dat Ole Hus Wilsede

Eines der älte­sten Bauern­häuser im Natur­schutz­gebiet Lüne­burger Heide. Lebens­naher Ein­blick in das Leben und Treiben auf einem Heide­hof um 1850. Leben und Wirken der Heide­bauern.

Museum, Schneverdingen

Heimat­haus „de Thees­hof”

Einer der größ­ten und älte­sten Bauern­höfe im ehe­ma­ligen Dorf Hans­ahlen. Bäuer­licher Alltag zwischen 1850 und 1950. Histo­rische Hand­werks­berufe. Werke des Malers und Gra­phi­kers Frido Witte.

Museum, Schneverdingen

Pult- und Feder­kiel-Museum Insel

Klassen­zimmer der Ver­gan­gen­heit. Schul­bänke mit Tinten­fässern und Feder­halter­rillen, das Lehrer­pult, Wand­tafeln, Land­karten usw., Leben der Volks­dich­te­rin Marie Kupfer (1864-1940).

Bis 22.9.2024, Celle

Ganz schön sportlich!

Egal ob Freude oder Leid: Sport ruft Emotionen hervor. Die Aus­stellung zeigt Ver­gangen­heit und Gegen­wart des Sports in Stadt und Landkreis Celle.

Bis 31.10.2024, Suderburg-Hösseringen

Jugend in Be­we­gung

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Bis 30.6.2024, Hannover

Ein Ort. Irgendwo

Die künst­le­risch beein­drucken­den Karika­turen illu­strieren das breite Spektrum der Themen Flucht und Migration, thema­ti­sieren aber auch die Kritik an struk­tu­rellen Bedin­gungen und Hinder­nissen.

Bis 14.7.2024, Hannover

anPFIFF! Ich werde Fuß­ball­star!

Bis 23.6.2024, Hannover

Jean Leppien. Die Schen­kung

Bis 28.7.2024, Hannover

Günter Haese zum 100. Ge­burts­tag

Seine Mate­rialien spiegeln eher das Wirt­schafts­wunder als die Kunst­welt: Messing­draht, Zahn­rädchen, Metall­plättchen und Feder­spiralen.

Bis 28.7.2024, Hannover

Nord­lichter

Bis 26.5.2024, Hamburg

Mythos Spanien

Ab 15.6.2024, Hamburg

Watch! Watch! Watch!

Die Aus­stel­lung be­leuch­tet anhand von 230 Origina­abzügen sowie zahl­reichen Ver­öffent­lichun­gen in Illu­strierten und Büchern das Lebens­werk des Foto­grafen von den 1930er- bis in die 1970er-Jahre.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#981055 © Webmuseen Verlag