Version
21.4.2025
(modifiziert)
Heimathues Kittken zu „Heimathues Kittken (Museum)”, DE-48341 Altenberge

Museum

Heimathues Kittken

Friedhofstraße 9
DE-48341 Altenberge
März bis Okt:
1. So/Mt 14-17 Uhr

Das Ackerbürgerhaus ist ein eingeschossiges Wohnhaus, dessen Kernbau in Fachwerk mit Backsteinausfachung nach 1880 errichtet wurde. Im Haus, im alten Kornspeicher und im „Buerngaorn” können Besucher vieles bewundern, was zum früheren Leben gehörte. Nur ein paar Meter weiter steht das alte Backhaus.

POI

Museum, Altenberge

Eis­keller Alten­berge

Bis 6.4.2026, Münster (Westfalen)

Wildlife Photo­grapher of the Year 2025

Bester Natur­fotograf des Jahres 2025 wurde der süd­afrika­nische Natur­fotograf Wim van den Heever mit seinem Bild einer Schabracken­hyäne.

Bis 10.1.2027, Münster (Westfalen)

Gene. Vielfalt des Lebens

Durch die Kombi­nation von Medien­technik und Archi­tektur reisen die Besucher in den Mikro­kosmos Zelle, wo unser Erbgut lagert, und ent­decken die Vielfalt des Lebens.

Museum, Havixbeck

Droste-Museum Burg Hülshoff

Alte Wasser­burg und Geburts­stätte der großen deut­schen Dich­terin Annette von Droste Hüls­hoff, heute als "Droste-Museum" ein­ge­rich­tet: Ein­drücke aus dem Leben der Dich­terin.

Museum, Havixbeck

Baum­berger Sand­stein-Museum

Geologie, Sandstein-Abbau und -Verwendung. Skulpturen großer Bildhauer und schöne Steinmetzarbeiten aus dem „Marmor des Münsterlandes”.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100421 © Webmuseen Verlag