Museum

Heimatmuseum Altenbrak

Thale: Historischer Hausrat und bäuerliches Gerät, alte Volkstrachten der Region, Mineralien und Tierpräparate aus dem Bodetal zwischen Altenbrak und Treseburg. Dokumentation historischen Brauchtums des Ortes anhand von Kleidung, Sachzeugen und Fotos.

Das Museum zeigt historischen Hausrat und bäuerliches Gerät, alte Volkstrachten der Region sowie Mineralien und Tierpräparate aus dem Bodetal zwischen Altenbrak und Treseburg. Beachtenswert ist die Dokumentation historischen Brauchtums des Ortes anhand von Kleidung, Sachzeugen und Fotos. Selbst von Fachbesuchern wurde das Heimatmuseum als sehr sehenswert bezeichnet. Kurz gesagt: „Klein aber fein”.

POI

Heimatmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1044202 © Webmuseen