Beitrag v.
2.12.2017
 zu „Lebendes Museum Kautzen (Museum)”, AT-3851 Kautzen

Museum

Lebendes Museum Kautzen

(Heimatmuseum)

Waidhofner Straße 9
AT-3851 Kautzen
Mai bis Okt:
1. So/Mt 9-12 Uhr

Das Heimatmuseum Kautzen ist im historischen Gebäude der ehemaligen Poststation untergebracht. Die Ausstellung im Erdgeschoß gibt Einblick in die Geschichte von Kautzen. Im Dachgeschoß sind die Werkstätten eingerichtet. Sie zeigen altes Handwerk und altes bäuerliches Gerät.

Eine besondere Attraktion ist das „Lebende Museum” bei dem sachkundige Mitarbeiter die alten Handwerkstechniken vorführen und erklären.

POI

Museum, Waldkirchen a.d.Thaya

Museum Humanum

Museum, Karlstein/Thaya

Uh­ren­mu­seum

An die 200 Expo­nate. Modelle über Hem­mun­gen, Schlag­werke und ewige Kalen­der, Werk­zeuge, Mess­geräte und Ma­schi­nen.

Burg, Heidenreichstein

Burg Hei­den­reich­stein

Ehe­ma­lige Wasser­burg, deren älte­ste Teile etwa um das Jahr 1160 er­rich­tet worden sind. Heute noch über zwei Zug­brücken zu betreten, hinter­läßt die Burg einen ge­wal­tigen Ein­druck auf die Besucher. In den Innen­räumen ist noch die gesamte Ein­rich­tung vor­han­den.

Museum, Heidenreichstein

Franz Zeh-Mu­seum

Originalatelier des Künstlers. Großformatige Ölgemälde. Blumengemälde und Stilleben, Landschaftsgemälde (Niederösterreich, Tirol, Kärnten, Wien) und Städtebilder (Innsbruck, Wien). Außerdem Lehrbriefe, Ehrungen, Autobiographie, Ausstellungskonzept, Notizb

Museum, Dobersberg

Feuer­wehr­museum Dobers­berg

Museum, Schrems

Das KUNST­MUSEUM Wald­viertel

Erleb­nis­museum für Krea­ti­vi­tät und Fan­ta­sie, mit weitl­äufi­gem Skulp­turen­park.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#994540 © Webmuseen Verlag